Mittwoch, 4. September 2013

{Back to School} What's in my School Bag

Hallo Leute

Und weiter geht es. Heute mit dem "What's in my Bag"-Tag, nur etwas abgeändert. Die Tasche habe ich mir übrigens im Urlaub in Italien für knapp 20€ zugelegt und liebe sie total.




Als Erstes begleitet mich immer mein kleiner Kalender - oder von mir auch oft liebevoll als "Hirn" bezeichnet - in den ich alles aufschreibe. Termine, Hausaufgaben, Tests und Sachen, die ich noch erledigen muss - alles steht dort drin und geht dadurch nicht verloren.
Außerdem noch eine dünne Mappe, in der alle wichtigen Zettel von der Schule drin sind, und noch ein Collageblock (nicht auf dem Foto, weil ich Vollhorst vergessen habe ein Foto zu machen)


Dann auch noch ganz wichtig: Handy, Schlüssel und Geldbörse. Warum die Dinge wichtig sind, muss ich jetzt nicht extra erklären oder? 


Dann mein (verhasster) Taschenrechner und transparente Lochverstärkunsringe, die dieses Jahr auch hoffentlich öfter zum Einsatz kommen, wie letztes Jahr.


Dann meine beiden Federschachteln. Eine mit den Sachen, die ich immer brauche (da muss ich mir noch eine kleinere besorgen) und eine mit Sachen, die ich nicht sooft brauche, aber dennoch wichtig sind wie zum Beispiel Bleistifte in verschiedenen Stärken, Zirkel, Kleber, Geodreieck, Stifte in verschiedenen Farben, ein kleiner Locher, Reservekullis und so weiter. 

Und hier jetzt nochmal das ganze Zeug, das in meiner "normalen" Federschachtel drin ist:

vier stinknormale Kullis, die ich meinem Dad geklaut habe. Sind zwar ziemlich billige, schreiben aber total gut und halten - selbst wenn man die Kappe verliert - ewig.


Post-its sind in meinen Mappen und in meinem Kalender im Dauereinsatz und sind dementsprechend auch ziemlich wichtig. USB-Stick und Büroklammern sind auch nie schlecht, wenn man sie dabei hat.

Dann noch drei ganz normale Bleistifte und jeweils Faser- und Filzstift in zusammen passenden Farben.


Nagelfeile - überlebenswichtig. Ich kann nichts mehr ausstehen wie dreckige Fingernägel und - keine Ahnung warum - sind meine ständig dreckig. Und das kleine "Peace"-Zeichen hat sich irgendwann mal zu meinem Glücksbringer gemausert und ist immer dabei.


Und zu guter Letzt noch was für die Schönheit. Deo ist ganz wichtig, vor allem an langen Schultagen tut es gut, wenn man sich nochmal schnell einsprühen kann und nicht alles und jeden herum vollstinkt (auch wenn das meist nicht der Fall ist, aber man hat halt das Gefühl). Eine Nagelfeile für den Fall, dass mir ein Nagel einreist oder abbricht oder mir schlicht und einfach langweilig ist.
Außerdem noch ein kleines Täschchen in dem mein Make-up drin ist (an langen Tagen fast alles, an kurzen meist nur mein Puder und ein Schwämmchen) und auch immer etwas für Mädchenprobleme.

Und schon wieder am Ende. Wir lesen uns morgen.

xoxo, Jacky

1 Kommentar:

  1. Hey,
    dein Blog gefällt mir richtig gut. Ich mag deine Themen und auch das Design und der Header sind einfach zauberhaft! :)
    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zu schauen?

    Allerliebste Grüße,
    Grace <3
    http://gracecraven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen