Montag, 4. Februar 2013

Let's get thinner

Hallo

Und schon wird losgelegt mit dem Bloggen.

Mein erster "richtiger" Post befasst sich mit einem Problem, welches garantiert so ziemlich jeder kennt: Das Gewicht.
Ich gehöre auch zu dieser Gatung. Zwar bin ich jetzt nich übergewichtig, auch nicht wirklich mollig, aber es gibt doch einige Stellen, die ich nicht so gerne an mir mag. Das ist vor allem mein Bauch und meine Oberschenkel.



Diese "Komplexe" kommen vermutlich aus meiner Unterstufen-Zeit. Damals war ziemlich dick, wurde geärgert und ausgeschlossen. In den vier Jahren habe ich eine Menge abgenommen und hatte Ende der vierten Klasse eine normale Figur, mit der ich auch glücklich war.

Meine Abnehmstrategie ist nicht unbedingt die gesündeste, aber ich weiß, dass ich so abnehme und keinen allzu schlimmen Jojo-Effekt vor mir habe.
Ich esse jeden zweiten Tag nichts und an den Tagen, wo ich esse, möchte ich es so machen, dass ich nach 18:00Uhr nichts mehr esse.

Anfang 2013 hatte ich schon mal damit begonnen, hab aber schon am ersten Tag eine Ausnahme gemacht und so ging das dann weiter. Irgendwann meinte ich dann, dass ich FDH (Friss die Hälfte) probiere, habe das aber auch schnell verworfen.
Gestern habe ich beschlossen, es wieder zu probieren, aus dem einfachen Grund, dass ich in den letzten Wochen so viel und vor allem so ungesundes Zeug gegessen habe, dass es einfach an der Zeit war, ein bisschen was loszuwerden.



Jetzt nochmal genauer zu meiner "Diät"


  • Ess-Tage: Man kann alles essen, dieselben Mengen wie sonst und ja, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außerdem wird nach 18:00Uhr nichts mehr gegessen 
  • Nicht-Ess-Tage: Wie man sich schon denken kann, wird an diesen Tagen nichts gegessen, lediglich getrunken. Davon kann man soviel wie man möchte trinken und auch was man will. Klare Suppe ist auch erlaubt (aber eben nur die Suppe ohne Nudeln, Gemüse oder Ähnliches darin)


Ich habe mit dem Nicht-Ess-Tag begonnen und bis jetzt geht es mir noch ganz gut. Ich habe keinen Hunger, aber mein Bauch hat vor einigen Minuten damit begonnen zu rumoren, aber das hab ich öfters.

Mein Startgewicht sind 60 Kilo bei einer Größe von 1,70. Mein Ziel sind zwischen 53 und 55 Kilo. 

Ich denke, dass war alles von meiner Seite. Ich werde euch hier natürlich auf dem Laufenden halten, vermutlich wirds jeden Montag einen Post dazu geben.

Wünscht mir Glück, Leute.



xoxo
J.   

1 Kommentar:

  1. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft bei deiner Diät. Ich habe da leider nie die Kraft das durchzuhalten. Da hilft nur Sport ;)
    http://r-makeitcount.blogspot.de/

    AntwortenLöschen