Samstag, 23. Februar 2013

Facepaintings

Hallo Leute,

Und schon wieder eine Woche vergangen, in der ich nichts gepostet habe. Tut mir Leid, Leute.

Bevor ich aber zum eigentlichen Thema komme, will ich hier nochmal eine kleine Anmerkung machen. Auf Wonderstuck läuft gerade eine Blogvorstellung, bei der ich mitmache. Ihr könnt ja mal vorbei schauen.


Diesen Post hatte ich schon länger geplannt und komme jetzt auch endlich mal dazu. Das Thema: Facepaintings.





Jeder von euch kennt sicher solche Bilder, die sich auf Facebook, Weheartit und noch vielen anderen Seiten herum treiben. Vor allem das rechte ist eins der wohl bekannteren Facepaintings. 


Mich hat der Facepainting-Wahn in den letzten Sommerferien gepackt. Angefangen habe ich mit einer weißen Clown-Fratze (oder was auch immer das sein sollte) angefangen , was jetzt nicht so der Hammer geworden ist, aber es war ja auch der Anfang.


Hier hab ich einige meiner bisherigen Werke:


Das ist das erste, oben schon erwähnte, Facepainting. 
Das Weiße ist Clownsweiß, welches ich glücklicherweiße im Keller entdeckt habe. Damit habe ich mir mein komplettes Gesicht zugekleistert und habe leider auch zu viel erwischt, weshalb es auch nicht gerade toll ausgesehen hatte (auf den Bildern fällt es aber nicht so auf).
Das Schwarze ist alles Kajal und auch mehr Grau als Schwarz. 

Naja, die Anfänge eben 




Das war mein zweites Facepainting, wobei man es nicht wirklich als dieses bezeichnen kann.
Das Kunstblut, welches ich selbst zusammen gemischt habe(war keinen gute Idee) hat echt übelst gestunken und ich war heilfroh als ich den Mist wieder losgeworden bin.
Ich würde euch jetzt gerne sagen, aus was ich das Blut zusammen gemixt habe, leider weiß ich es aber nicht mehr.
Das auf den Lippen ist übrigens Lipgloss und kein Blut.


Generell gefällt es mir bis jetzt noch echt gut.




Und hier ist mein letztes Facepainting und mein bisher schönstes (meiner Meinung nach). 
Hierbei habe ich das zweite Bild als Vorlage genommen, weil ich irgendwie der Meinung bin, dass man dieses Facepainting einfach mal ausprobieren sollte.
Viele werden mich jetzt vermutlich für komisch halten, aber bei diesem habe ich Wasserfarben verwendent, das Weiße der Nase und der Zähne ist allerdings wieder Clownsweiß.

Ich werde auch in Zukunft weiter mit Wasserfarben arbeiten, weil es total einfach ist und die Farben nicht verwischen und auch relativ angenehm auf der Haut sind. Es hält auch ziemlich gut über einen längeren Zeitraum.

Für Halloween hatte ich auch ein Facepainting geschminkt. Bei diesem habe ich richtige Schminkfarben verwendet und es war totaler Mist. Sobald man angekommen ist, verwischte man etwas und die Farbe war sehr unangenehm auf der Haut durch dieses ständige nasse Gefühl. Außerdem blieben meine Haare immer daran kleben. 

Was haltet ihr generell von Facepaintings? Habt ihr selbst schon mal etwas ausprobiert und wart ihr zufrieden damit? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich, was ich noch machen könnte?

Jetzt bin ich auch schon wieder am Ende angelangt. Ich würde mich über Kommentare freuen 


xoxo.
J.    


8 Kommentare:

  1. wow, sieht richtig cool aus! :)

    liebste grüße, mintgruenemacarons.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  2. Krass sieht das genial aus, besonders die ersten beiden Bilder gefallen mir, auch die "Knochenhand". Ich habe eine Freundin einmal fürs Facepainting missbraucht. 2 Versuche sind ziemlich daneben gegangen, aber einer war mir (für eine Ungeübte)richtig gut gelungen. Und wie zufällig war dann der akku der Kamera leer und ich konnte kein ordentliches Foto machen.
    Ich habe unter gefühlten 2 Tonnen Schminke eine spezielle Paste benutzt, mit der man super offene Hautstellen und geronnenes Blut imitieren konnte (sie ist einfach weiß und muss noch überschminkt werden, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht mehr) - solltest du vielleicht auch mal versuchen, du hast ja schon super vorgearbeitet.

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps.: Halten die Wasserfarben auch, wenn man schwitzt und einen Tag lang unterwegs ist?

      Löschen
    2. Mit dem Schwitzen könnte es problematisch werden, weil Wasserfarben ja wasserlöslich sind. Aber sonst müssten sie, denk ich, schon einen Tag halten.

      Löschen
  3. Das sieht einfach genial aus. Ich würde das niemlas so hinbekommen, hab es aber auch noch nicht probiert! Ich mag aber FACEPAINTING! :)

    AntwortenLöschen
  4. das letzte bild ist wirklich genial geworden, obwohl mir das erste auch sehr gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr sehr schöner Blog! Deine Bilder gefallen mir richtig gut :)
    http://r-makeitcount.blogspot.de/
    Liebste Grüße,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde es wirklich eine Kunst, wenn jemand das so toll kann!! super! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen