Freitag, 29. März 2013

{Favorite 5}: Websites

Hallo meine Lieben,

Nach langer Funkstille meinerseits melde ich mich hier auch endlich mal wieder. Und zwar starte ich heute mit einer kleinen neuen Serie, die ich gerne in Zukunft fort führen möchte. Die Idee ist mir gerade eben spontan gekommen und ich denke, dass sie ganz interessant sein könnte, da ihr durch sie immer kleine Teile von mir kennen lernt.

Und zwar heißt die Serie Favorite 5, wie man oben ja schon lesen kann. Sehr schwer zu erkennen, hierbei stell ich euch immer 5 Lieblinge von etwas Bestimmten vor. Das kann alles mögliche sein und mir sind auch schon ein paar kleine Ideen gekommen, was ich euch noch vorstellen könnte.


Heute starte ich mit Websites, da ich solch einen Post schon länger schreiben wollte.

Ich bin ziemlich viel im Internet unterwegs und da bilden sich natürlich auch Lieblingsinternetseiten, die man einfach jeden Tag besucht. Und hier sind meine 5 Lieblingsseiten:


Number 1: Facebook

Es war, meiner Meinung nach, ziemlich offensichtlich, dass das soziale Netzwerk in dieser Liste auftauchen wird, da es heutzutage doch irgendwie dazu gehört. Alles spielt sich über Facebook ab und wenn man nicht angemeldet ist, bekommt man viele Dinge nicht mit. Die Leute, die nicht auf Facebook angemeldet sind, und zwar weil sie nicht wollen und nicht weil sie nicht dürfen, haben irgendwo meinen Respekt, da doch einiges an Willensstärke dazu gehört, dem Druck standzuhalten und sich nicht anzumelden.
Ich habe mich auch erst vor etwas über einem Jahr angemeldet und war damit eine der Nachzügler aus meiner Klasse. Ich hatte es bis dahin nicht so wirklich gebraucht, aber an dem Tag haben ich und zwei Freundinnen bei einer anderen Freundin geschlafen und dann haben wir uns eben angemeldet.
Ich will hier jetzt nicht zu viel darauf eingehen, es wird noch einen eigenen Post über Facebook, seine Vor- und Nachteile und alles drum und dran, geben.


Number 2: Weheartit

Ich liebe diese Seite einfach nur. Man findet einfach so tolle Bilder und Sprüche und ich kann mir wirklich Stunden lang damit beschäftigen. Außerdem ist es eine tolle Beschäftigung in den Computerfächern in der Schule.
Bis vor diesem Schuljahr kannte ich die Seite nicht, zumindest nicht bewusst, erst durch eine Klassenkameradin, die sie uns gezeigt hatte, kam ich auf den Geschmack. Wer sie noch nicht kennt, bitte seht sie euch an und vielleicht gefällt sie euch ja auch so gut wie mir.
Und endlich gibt es auch eine Weheartit-App für Android. Zwar benutze ich sie eher selten, da es sehr umständlich ist die Bilder zu hearten, aber wenn es mich mal überkommt, kann ich der "Sucht" auch unterwegs nachgeben.
Und an die, die schon auf Weheartit sind, ihr könnt mir ja folgen, wenn ihr wollt. Hier mein Profil *klick*


Number 3: Fanfiktion.de

Ich schreibe ziemlich gerne Geschichten und dabei handelt es sich meist um Fanfiktions zu Naruto. Auf der Seite findet man so zu gut wie allem Fanfiktions, von Animes über Bücher aber auch Filme und Promis. Man kann aber auch Freie Arbeiten lesen.
Für die, die nicht wissen was Fanfiktions sind: Das sind von Fans verfasste Geschichten zu einer bestimmten Serie, einem Film usw.
Leider habe ich in letzter Zeit, die Lust am Schreiben und vor allem am Veröffentlichen der Geschichten verloren, da das Niveau im Naruto-Fandom drastisch sinkt und alles voll mit dem selben ausgelutschten Story-Plot zu gepflastert ist und bei sowas verliert man einfach die Lust, da die guten Geschichten untergehen.
Falls jemand Lust bekommen hat, könnt ihr HIER auf meinem Profil vorbei schauen und HIER habt ihr auch meinen zweiten Blog, auf dem es sich rund um meine Ideen und Geschichten dreht.


Number 4: YouTube

Youtube ist auch sehr wichtig, natürlich. Weshalb Youtube wichtig ist und für was ich es benutze, sollte eigentlich relativ klar sein: Zum Musik hören.
In letzter Zeit habe ich auch begonnen, zu einem kleinen Youtube-Freak zu mutieren und mir die Videos von einigen Youtubern anzusehen (mittlerweile ist die Liste der Youtubern, denen ich folge, schon etwas länger). Am meisten mag ich ApplewarPictures und ChanundSo. Andere Youtuber, die ich mir gerne ansehen sind LeFloid und iBlali. 
Eine Freundin und ich haben uns auch vorgenommen, dass wir im Sommer damit anfangen auch Videos für Youtube zu drehen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es hier natürlich erfahren.


Number 5: Ask.fm

Ask.fm zählt wohl zu den sinnlosesten Seiten, die es gibt. Aber irgendwie hat es einen gewissen Reiz. Ich war lange Zeit dagegen, dass ich mich dort anmelde, aber irgendwann ist es mich doch überkommen und seitdem bin ich ständing auf der Seite.
Etwas, dass ich an der Seite mag, ist das du Leute Dinge fragen kannst, die du dich im echten Leben nicht trauen würdest. Aber sonst ist die Seite doch eher sinnfrei.
Und etwas, dass mich echt nervt ist, wenn meine ganze Startseite auf Facebook zugestopft ist, mit Ask-Links. Hat zwar jetzt nur indirekt etwas hiermit zutun, aber ich wollte es mal sagen.



So, das waren jetzt meine 5 Lieblingsseiten.

Was sagt ihr zu der neuen Serie? Habt ihr Vorschläge für weitere Folgen? Was sagt ihr zu den vorgestellten Seiten? Irgendwelche anderen Anmerkungen?
Ich freue mich wie immer über Kommentare


xoxo.
J.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen