Montag, 1. April 2013

Little, pink Owl-Pillow

Hey

Also, hier kommt der erste Creative-Post und zwar im Bereich Stitched.
Ich nähe schon seit ein paar Jahren ziemlich gerne und wollte früher Modedesigner werden (will ich eigentlich noch immer, aber egal).
Hier ist ein kleines Projekt, welches ich in den Semesterferien genäht habe. Ich wollte es euch eigentlich schon früher zeigen, aber ich bin nicht wirklich dazu gekommen.



Und zwar hab ich eine kleine, rosa Eule genäht. Ich fand solche Eulenkissen schon lange toll, hab aber nirgends welche gefunden. Das selbstgemachte Schnittmuster hatte ich schon länger zuhause liegen, weil ich es letztes Jahr für die Schule gebraucht hatte. Ich musste es nur mehr etwas größer machen, dann konnte es schon los gehen. 
Zu meinem Glück haben wir Unmengen an Stoff zuhause, da meine Mutter auch eine leidenschaftliche Näherin ist. 

Die Augen und den Schnabel habe ich mit so einem doppelseitig-klebenden Vlieseline (keine Ahnung, wie ich das besser ausdrücken soll) angebracht und meine Mum hat es mir dann am Rand noch mit der Maschine befestigt, da ich eine absolute Niete im Rund nähen bin und ich wollte, dass es schön aussieht.

Die Flügel mit einzuähen war eine ziemliche Spielerei, da ich ewig gebraucht habe bis ich sie endlich an der richtigen Stelle festgesteckt hatte. Hoffentlich geht es bei der nächsten einfacher.

Ich bin ziemlich zufrieden damit und es werden noch einige andere folgen, vermutlich auch in verschiedenen Größen. Den zugeschnittenen Stoff für eine zweite Eule habe ich schon in meinem Zimmer herum liegen, ich müsste sie nur mehr zusammen nähen. Ich bin aber am überlegen, ob ich daraus nicht eine "Hipster"-Eule mit Nerd-Brille und Moustache machen soll.

So, das wars wieder von mir. Wir lesen uns beim nächsten Post.


xoxo.
J.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen