Mittwoch, 3. April 2013

Muffin Mania

Hallo Leute

Heute gibt es mal Rezepte von mir. Und zwar, wie der Titel unschwer erkennen lässt, für Muffins (ja, ich sag Muffins, und nicht Cupcakes).

Als erstes gibt es mal ein Grundrezept, mit ihr wirklich alle möglichen Variationen von Muffins ausprobieren könnt.



250g Mehl (ihr könnt auch eine Hälfte Kakao und eine Hälfte Mehl machen, aber von dem "Hauptbestandteil" - ich weiß grad nicht, wie ich es anders sagen soll - dürfen es nur 250g insgesamt sein, sonst werden die Muffins nicht so gut)
1 Packung Backpulver
2 Eier 
80 ml Öl
100g Zucker
250 ml Milch
Salz


  • Mehl, Backpulver und Salz gut vermischen.
  • Danach verquierltes Ei, Zucker, Öl & Milch dazugeben und verrühren (nicht zu lange rühren, sonst wird der Teig zäh)
  • In Förmchen geben - reicht für ca.15 Muffins - und bei 180°C Heißluft 20-25 Minuten backen. 

Das war dann auch schon das Grundrezept. Recht simpel, oder? Und die Muffins werden echt super lecker.

So, und hier jetzt noch ein selbst-zusammen gebasteltes Rezept 


Apfel-Zimt-Haferflocken-Muffins (verdammt langer Name)

150g Mehl
100g Haferflocken
1 Packung Backpulver
2 Eier
80 ml Öl
100g Zucker
250 ml Milch
Salz
2 Äpfel 
1 TL Zimt

  • Äpfel klein schneiden.
  • Mehl, Haferflocken, Backpulver, Zimt und Salz gut vermischen.
  • Danach verquierltes Ei, Zucker, Öl, Äpfel & Milch dazugeben und verrühren (nicht zu lange rühren, sonst wird der Teig zäh)
  • In Förmchen geben - reicht für ca.15 Muffins - und bei 180°C Heißluft 20-25 Minuten backen. 

Wie ihr merkt, ist das zweite eine abgeänderte Form des erstens und sie schmecken auch total lecker (vor allem wenn sie noch warm sind). 

Jetzt bin ich auch schon wieder am Ende angelangt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kleine Rückmeldung gebt, wenn ihr die Muffins nachbackt und ihr könnt mir ja auch Rezeptvorschläge da lassen. 


xoxo.
J.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen