Sonntag, 28. April 2013

Neues Design & Update

Hallo Leute

Nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder und hoffe irgendjemand schaut überhaupt noch hier vorbei.

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber auch mein Blog hat meinem momentanen Wunsch nach Veränderung nicht standhalten können und hat ein neues Design bekommen. Das Grundkonzept ist eigentlich dasselbe, aber es sind einige Kleinigkeiten. Die größte (und auch schönste Veränderung) ist der neue Header. Mit diesem sieht alles schon ganz anders aus.


Ganz fertig mit dem Umgestalten bin ich noch nicht. Ich möchte noch eine Suchleiste einfügen und eine kleine Übersicht von den ganzen Labels, da diese jetzt nicht mehr beim Menü sichtbar sind.
Das wird wohl alles in den nächsten Tagen geschehen.

Eine große Hilfe beim neuem Design war - wie auch schon beim ersten Design von Take it like a Man - der Blog Copy Paste Love. Die Tutorials sind leicht zu verstehen und auch für absolute Anfänger und Noobs wie mich einfach nachzumachen.


Was gibt es denn noch zu erzählen? *überleg*

Achja, einer meiner Wünsche aus dem letzten Post hat sich gestern zumindest teilweise erfüllt. Denn meine große Schwester hat sich eine Spiegelreflex zu gelegt und diese darf ich auch mit benutzten (hauptsächlich aus dem Grund, weil ich ihr alles erklären muss - sie hat keinen blassen Schimmer von Kameras). Leider habe ich sie nur am Wochenende, aber dafür gebe ich sie in dieser Zeit nicht mehr her.
Es ist eine Canon EOS 600D und das Tolle ist, dass neben dem Standart Objektiv (18-55mm) auch noch einer hammergeiles Zoom-Objektiv (77-300mm) dabei waren.

Natürlich habe ich gestern auch gleich fotografiert - dabei ist auch das Foto von meinem Header entstanden - und am Abend habe ich dann noch schnell einen weiteren Blog erstellt auf dem ich meine Fotos veröffentlichen werde und über Fotografie labbere.
Wer Interesse hat, hier ist der Link: *klick*


Außerdem habe ich wieder eine neue Idee für eine Art Serie hier auf meinem Blog. Und zwar möchte ich, ähnlich wie die Videos auf YouTube, Frage-Posts machen. Das heißt ihr stellt mir Fragen - egal ob als Kommentar oder als Mail (die Adresse findet ihr unten) - und ich werde diese dann hier beantworten.
Den Anfang werde ich mit Standart-Fragen machen und abhängig davon wie viele Fragen ihr mir stellt, kommen dann auch die Posts.

Ich werde versuchen jetzt wieder regelmäßiger zu posten. In den nächsten Tagen kommt (höchstwarscheinlich) ein Tutorial wie man Dread Locks selber macht und die nächste Folge von Favorite 5.

Was haltet ihr von dem neuen Design? Habt ihr irgendwelche Wünsche für Themen über die ich schreiben soll? Und nicht vergessen: fleißig Fragen stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen