Freitag, 5. April 2013

Wishlist

Hallo Leute

Heute habe ich mal wieder einen etwas anderen Post. Und zwar zeige ich euch eine kleine Wunschliste meinerseits. Allerdings werde ich nur die "großen" Wünsche hier reinschreiben, da es mit all den kleinen Dingen doch etwas zu lang geworden wäre.



Neuer Laptop

Das ist wohl der größte Wunsch, den ich zur Zeit habe.
Momentan habe ich ein Netbook, welches ich von Zeit zu Zeit am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde. Da das aber sehr unklug wäre, habe ich inzwischen angefangen zu sparen. Was mich so nervt an diesem kleinen Scheißerchen ist eben, dass es so klein ist und ich keinen wirklichen Platz zu Arbeiten habe. Ich hätte die Möglichkeit mit Photoshop zu arbeiten, was ich auch liebend gerne machen würde, aber mit mickrigen 10 Zoll Bildschirmdurchmesser komme ich nicht sonderlich weit.

Mein momentanes Wunschobjekt in Sachen Laptop ist das MacBook Pro mit 13 Zoll. Hier spricht wohl der kleine Apple-Fanatiker in mir. Ich weiß, dass man einen Großteil des Preises rein für den Namen zahlt, aber ich habe eigentlich nur positives über das MacBook gehört und, wie schon gesagt, ich hab mir einfach einen Narren an Apple gefressen.
Am liebsten würde ich mir einen richtigen Mac kaufen, aber das wäre wohl zu Schülerzeiten erstens ziemlich kostenspielig, was das MacBook auch schon ist, und zweitens doch eher unpraktisch. Aber irgendwann werde ich mir den auch noch zulegen.



Spiegelreflex

Ja, auch eine Spiegelreflexkamera steht auf meiner Wunschliste. Durch meine Schule, an der auch Fotografie unterrichtet wird, bin ich auf den Geschmack gekommen. Zwar habe ich davor schon gerne fotografiert, meist aber nur mit der Handykamera.
Meiner Meinung nach ist Fotografie etwas extremst faszinierendes und es ist unglaublich was manche Menschen mit der Kamera einfangen können. Ich wünsche mir so sehr, dass auch zu schaffen und etwas Übung schadet ja nicht.

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich mir die Canon EOS 600D kaufen. In der Schule arbeite ich auch meist mit dieser Kamera. Ich habe auch schon einige Modelle von Nikon ausprobiert, jedoch erfordert es deutlich mehr Zeit, die Bedienung einer Nikon zu beherrschen - zumindest meiner Meinung nach.
Ein weiterer Pluspunkt der EOS 600D gegenüber ihren Vorgängermodellen ist der schwenkbare Display, der eine absolut witzige Spielerei ist. Außerdem ist es ziemlich praktisch, da ich sehr oft Selbstportraits schieße und da ist es klasse, wenn ich mich selbst sehen kann.

Gleich zu der Kamera dazu will ich mir noch ein Stativ und, wenn es der Geldbeutel zulässt, auch noch ein Fischaugen-Objektiv.



Meerjungfrauenschwanz 

Ich kann jetzt verstehen, wenn ihr mich für vollkommen bescheuert haltet, aber ja, es steht auch ein Meerjungfrauenschwanz auf meiner Wunschliste.
Der Hauptgrund warum ich mir die Schwanzflosse kaufen möchte ist, obwohl ich mir schon seitdem ich ein Kind bin eine Wünsche, dass sie eine Freundin und ich für unser YouTube-Projekt, welches wir im Sommer starten wollen, brauchen.
Wer auch Interesse hat, HIER könnt ihr Schwanzflossen shoppen.



Ja, das wars dann auch wieder. Wie gesagt, es waren nur die "großen" Wünsche und die drei sind zur Zeit am wichtigsten.

Was steht so auf eurer Wunschliste? Ich würde mich über Kommentare von euch freuen


xoxo.
J.    

1 Kommentar:

  1. Also der Meerjungfrauenschwanzwunsch (super Wort^^) ist wirklich genial. Erinnert mich an H2o-plötzlich Meerjungfrau, da wollten eine Freundin und ich mal eigene Folgen drehen (und jaa, wir sind schon 18).
    Schöner Blog :)
    Liebe Grüße,
    http://patatarama.blogspot.de

    AntwortenLöschen