Samstag, 11. Mai 2013

50f


HEIMAT VERBUNDEN FERNE GELB ZERRISSEN ENGE LEER MITTENDRIN WEITE ENDE GEFÜHLT KÄLTE ROH RAUM ELEKTRISCH EWIG OBEN FOTOGRAFIE ZWEI MUSIK LEICHT MONUMENT STRASSE ANFANG STRUKTUR ALT SCHLÜSSEL INDUSTRIELL MASKE FREIHEIT LUFT GEFANGEN MYSTISCH DISTANZ VERLETZLICH KRISTALL STADT SCHWER WÄRME ROT HÖLZERN LEUCHTEN SUPERMAN HUT WEITER EINS SPIEL NACHT WASSER WERKZEUG



In diesem Post möchte ich euch das Projekt 50f vorstellen, welches Irgendschön vor knapp zwei Jahren ins Leben gerufen hat. Ziel dieses Projektes ist es zu jedem der oben stehenden Begriffe ein passendes Foto zu schießen.
Ich habe es vorher eben auf einem Blog gesehen und mich hat es sofort begeistert. Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust darauf bekommen und nehmt die Liste ebenfalls in Angriff.


REGELN

  • Eine vorgegebene Liste mit 50 Begriffen wird innerhalb eines beliebigen Zeitraums in beliebiger Reihenfolge mit einem Foto pro Thema umgesetzt.
  • Photoshop nur in Maßen. Nur das Nutzen, was auch analog möglich wäre, wie zum Beispiel Abwedeln, Nachbelichten, Filtern, Schwarz-Weiß (kein Color-Key!) ...
  • Keine Archivbilder - es dürfen nur Fotos genommen werden, die ab jetzt vor dem Hintergrund dieses Projektes entstehen.


Oben in der Menüleiste habe ich schon den Punkt 50f hinzu gefügt. Dort kommt ihr auf meine Sammelseite, wo ich das jeweilige Wort mit dem dazu passenden Post verlinken werde, damit das ganze übersichtlicher wird.

Vielleicht werde ich auch noch dieses Wochenende loslegen. Mal sehen.



1 Kommentar:

  1. Hey danke nochmal für deinen Tipp. Habe ich gleich umgesetzt.

    Liebe Grüße Merle <3

    AntwortenLöschen