Sonntag, 19. Mai 2013

Memorie Box

Hallo Leute


In dieser bescheidenen Box - eine ehemalige Schuhschachtel, die ich einfach mit Stoff überzogen habe - sammeln sich seit einiger Zeit kleine Dinge, die mich an wunderschöne (oder andere nennenswerte) Momente in meinem Leben erinnern.







Die ersten Erinnerungsstücke sind schön über ein Jahr alt und sind von meiner Woche in Wien mit meiner Abschlussklasse aus der Unterstufe.
Gleich am ersten Tag sind einige Freundinnen und ich zu Starbucks gerannt - auf das haben wir uns am meisten gefreut - und einer der vielen Becher aus dieser Woche hat überlebt und hat es in die Erinnerungskiste geschafft.
Dann ist auch noch die Eintrittskarte des Musicals "Ich war noch niemals in New York", welches rund um die Songs von Udo Jürgens aufgebaut ist, in meiner Box. Zwar bin ich kein Udo-Jürgens-Fan, aber das Musical hat mir total gut gefallen und am Schluss wurden noch silberne Bänder ins Publikum geschossen (meins ist im Starbucks-Becher).
Als letztes ist noch meine U-Bahn-Karte und ein Plan des U-Bahn-Netzes von Wien dabei.

Alles in allem war die Woche mit meiner Klasse total schön und es war ein fantastischer Abschluss der vier Jahre.



Zum nächsten kann ich jetzt nicht so viel sagen, da es gewissermaßen ja nur ein Stück Papier ist. Und zwar geht es um meinen vorläufigen Moped-Führerschein - inzwischen habe ich auch meinen richtigen - den ich dieses Jahr Anfang April bestanden habe.



Weiter geht es mit einem Geburtstagsgeschenk, welches ich von einigen Freundinnen aus meiner Klasse bekomme habe. Zuvor muss ich euch etwas erklären: Vor einiger Zeit habe ich auch Weheartit das Bild geheartet mit dem Spruch "Silly Girl, he doesn't care" (welches ihr auch auf der Karte seht) und eine meiner Freundinnen, welche auch die Idee für das Geschenk hatte, hat mich immer ein bisschen damit verarscht.
Zu meinem Geburtstag habe ich ein T-shirt bekommen auf welchem eben dieses Bild war und das Shirt war liebevoll in einen gesamten Ikea-Katalog eingewickelt (sie hatte kein Geschenkspapier). Und zwischen jeder Lage war ein selbstgemachter Meme, den ich natürlich nicht zerreissen durfte.
Naja, wie man unschwer erkennen konnte waren es eine Menge Lagen und ich brauchte geschlagene 15 Minuten bis ich fertig war.




Weiter geht es mit meinen zwei Konzertkarten. Einmal von The Sorrow und dann noch Asking Alexandria. Zu beiden Konzerten habe ich bei den letzten Favorite 5 scho etwas geschrieben.



Als nächstes wieder ein Geburtstagsgeschenk. Die Merci habe ich von meinem "Eheweib" bekommen und da ich ja schwer die Schokolade ewig aufbewahren kann, habe ich einfach die Verpackung behalten, auf die sie "liebevolle" Dinge geschrieben hat.


Die letzten Erinnerungsstücke sind drei bunte Stoffbänder, die ich dieses Jahr bei der Faschingsfeier in meiner Schule für das beste Kostüm bekommen habe (ich war ein Frosch). Zwar waren drei Bänder nichts - das Sieger-Pärchen hatte über 30 Bänder, ihr Kostüm war aber auch genial - aber ich habe mich trotzdem total darüber gefreut und sie deswegen auch aufgehoben.

So, das war dann wieder alles.

Habt ihr auch eine Erinnerungskiste? Wenn ja, was ist bei euch so drin?



2 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert.
    Liebe Grüße
    http://beautymelop.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Sau schöner Blog !

    Lg Tanja ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen