Donnerstag, 30. Mai 2013

{DIY} PtV-Shirt

Hallo Leute

Tut mir Leid, dass es die letzte Woche so ruhig hier war.

Heute habe ich ein kleines DIY für euch. Und zwar von einem der zwei Pierce-the-Veil-Tops, die ich mir mache. Da meine Stofffarben noch immer nicht gekommen sind - außer die schwarze - habe ich zuerst das simplere der beiden gemacht.

Den Schnitt habe ich mir selber gemacht. Dabei habe ich eines meiner Lieblingstops als Vorbild genommen. Davon habe ich aber keine Fotos gemacht. Genauso wie vom Zuschneiden und Zusammennähen.

Dann fange ich auch mal an:



1.Schritt: Als Erstes musste mal das Muster her. Dazu habe ich aus dem kleinen Gekritzel (auf dem linken Blatt links unten), welches spontan im Unterricht entstanden ist, eine ca. A3 große Vorlage machen müssen. Nach ewigen Einscannen, Ausdrucken, Kanten ausbessern und wieder einscannen war ich endlich bei der gewünschten Größe angekommen und dann konnte es auch schon losgehen.


2.Schritt: Das Vorderteil vom Top habe ich kurzerhand an mein Fenster geklebt, weil ich sonst das Muster durch den Stoff nicht erkennen konnte.(Ich möchte nicht wissen, was sich die Leute gedacht haben, die an meinem Fenster vorbei gegangen sind)



3.Schritt: Dann ging es ans Abzeichnen. Dazu habe ich diese ausradierbaren Stifte verwendet. Diese malen nämlich ziemlich gut auf Stoff, man bekommt sie ihn fast allen Farben und passend für jeden Stoff und das Allerbeste: Wenn man darüber bügelt, verschwindet die Farbe restlos. So, jetzt aber wieder genug Schleichwerbung gemacht und weiter im Text.



Schritt 4: Jetzt zum letzten Schritt: dem Ausmalen. Dazu habe ich ganz normale schwarze Stofffarbe und irgendwelche Pinsel verwendet. Zusammen habe ich etwa drei oder vier Stunden gemalt. Leider habe ich an ein paar Stellen ein bisschen schlampig gearbeitet, aber das fällt zum Glück nicht so auf.

Und hier das fertige Ergebnis:


Ich bin echt zufrieden damit und wollte es gar nicht mehr ausziehen. 

Wie gefällt es euch? Macht ihr euch auch öfters Klamotten selbst?

So, ich schaue jetzt weiter das GNTM-Finale und ich verspreche euch, dass ich jetzt wieder öfter poste.


1 Kommentar:

  1. sieht richtig cool aus :)

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de

    AntwortenLöschen