Montag, 13. Mai 2013

{"Haul"}: Buttinette

Hallo Leute



Heute als ich (endlich) nach Hause gekommen bin, hat dieses wunderbare Päckchen in unserem Esszimmer auf mich gewartet.
Wie eine kleine Verrückte habe ich sofort alles stehen und liegen gelassen und das Päckchen geöffnet.


Und hier meine neuesten Errungenschaften:


Diesmal ist eine Menge Stoff dabei gelandent, normalerweise bestelle ich mir hauptsächlich Farben und Pinsel.
Eigentlich wollte ich mir nur den Stoff für mein PtV-Top und die Stofffarben bestellen (die noch nicht gekommen sind *wein*), aber es ist dann doch etwas mehr geworden.


Baumwoll-Jersey; 160cm breit; 8,50€/m
Für meine Tops habe ich mir Baumwoll-Jersey in kiwi und türkis bestellt, jeweils einen Meter. Mit 8,50€ könnte er ruhig etwas billiger sein, aber was soll man machen.


Baumwollstoff; 160cm breit; ca.8,-€/m
Als nächstes noch diesen geblümten Stoff, an den ich mich gar nicht mehr erinnern konnte, als ich ihn aus der Schachtel geholt hatte.Vermutlich wird eine Eule oder ein Kissen daraus gemacht.



Dann geht es weiter mit den Quiltpaketen. Die Quiltpakete bestehen aus sieben verschiedenen Stoffen in den Maßen 75x30cm groß sind. Die jeweiligen Stoffe kann man sich aber auch einzeln bestellen. Ein Quiltpaket kostet jeweils 9,50€.
Der Großteil der Stoffe wird zu Eulen verarbeitet, weil ich die Muster total süß finde.

Quiltpaket "Beere" (der ganz reche Stoff gehört nicht zu diesem Paket, sondern zu "rosa/taupe")
Qulitpaket "Folklore"
Quiltpaket "rosa/taupe"


Textil-Garn; 450g; 4,50€
Als letztes habe ich mir noch ein Textil-Garn, welches zu einem Schal verarbeitet wird, bestellt. Das Spannende hiran war, dass man aus einer Farbrichtung wählen konnte (zB.: Brauntöne, Grüntöne usw.) und man dann eine zufällig gewählte Farbe bekommt.
Ich bin mit meiner Farbe eigentlich sehr zufrieden.

Dann habe ich mir auch noch schwarze Textilfarbe bestellt und zum Garn noch passende Stricknadeln.

Alles in allem ist eine Menge Geld weg, aber das war es mir wert.

Was haltet ihr von Buttinette? Näht/strickt/bastelt ihr gerne? Wenn ja, was am liebsten?

PS.: Ich entschuldige mich für die miese Qualität der Bilder (Handyfotos) und die Farben der Stoffe sind auf den Bildern ziemlich verfälscht. Bei Möglichkeit werde ich noch bessere Fotos reinstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen